WELTREISE - April 1989 bis Februar 1990

Nach vielen Treffen mit Herta und Wolfgang haben wir uns entschlossen endlich mal alles hinter uns zu lassen und in die weite Welt zu ziehen. Geplant wurde wenig, wir ließen uns treiben mit Ausgangspunkt von Bangkok.

Start war im April 1989 vorerst zu dritt, Margit kam dann 4 Monate später in Australien dazu.

Reiseroute: Bangkok - Hua Hin - Ko Phangan - Surrathani, dann an der Ostküste Malaysias bis nach Singapur - Westküste Malaysia nach Penang - von Medan in Sumatra zum Lake Toba und zurück nach Singapur.



Bilder von der Abschiedsfeier im Engel in Rankweil
Stacks Image 14
Stacks Image 16
Stacks Image 20


In Australien starteten wir von Sydney nach Süden bis Adelaide - durch die Wüste über Uluru bis nach Quennsland, von hier in den Norden bis Cape Tribulation und an der Ostküste zurück nach Sydney.
In Neuseeland bereisten wir die gesamte Nord und Südinsel. Ab Sylvester reiste ich dann auf der Nordinsel alleine und besuchte meine Freunde Marie und Des die wir in Christchurch kennengelernt haben.
Von hier aus reiste ich allein über Fiji, Raratonga und Hawaii nach Amerika. Mit Besichtigung von L.A endete meine 11monatige Weltreise.



Stacks Image 22
Stacks Image 18
Stacks Image 24
Stacks Image 26